Vorstand

Verabschiedung und Ehrung von Lars Pohl

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Annegret Seitz Donnerstag, den 29. Oktober 2020 um 17:17 Uhr

Als kleiner Lichtblick in dieser spielfreien Phase konnte vergangene Woche nun endlich auch die längst überfällige Ehrung von Lars Pohl stattfinden, der zur letzten Delegiertenversammlung als Vorstand und ABK-Vorsitzender ausgeschieden war. Auch wenn es leider nur zwei Jahre waren, so haben wir dank ihm in dieser Zeit doch eine enorme Anzahl an Kursen und Fortbildungen anbieten und durchführen können.

Wir bedanken uns sehr herzlich für sein herausragendes Engagement und seinen unermüdlichen Enthusiasmus für die Entwicklung der Trainerausbildung in Baden-Württemberg und darüber hinaus!

 

Delegiertenversammlung 2020

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Annegret Seitz Dienstag, den 28. Juli 2020 um 08:44 Uhr

Coronabedingt nutzte Floorball BW in diesem Jahr wie viele andere auch die Möglichkeit, seine DV auf digitalem Weg abzuhalten. Und so fanden sich am 26. Juli 2020 erfreuliche 14 Delegierte aus 11 Mitgliedsvereinen gemeinsam mit dem Vorstand und Verbandsmitarbeitern zur Online-Konferenz zusammen.

Da den Delegierten sämtliche Bericht bereits im Vorfeld zugegangen waren, kam man auf der Agenda rasch voran und konnte die Zeit zunächst für Rückfragen und die Information über die neuesten Entwicklungen nutzen. Neben Neuwahlen von Teilen des Vorstands und kleineren Satzungsänderungen ging es im Anschluss dann um einen produktiven Meinungsaustausch zu Themen wie Etablierung einer bezahlten Geschäftsstelle oder dem Anstreben von Kooperationen.

Im Zuge der Verbandswahlen wurde zunächst Uwe Meyerdirks für zwei weitere Jahre als Vizepräsident im Amt bestätigt. Danach kam es, wie bereits angekündigt zu zwei zentralen Änderungen im Vorstand.

Weiterlesen...

   

Neues FVBW-Mitglied - VfB Ulm

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Annegret Seitz Donnerstag, den 16. Juli 2020 um 10:58 Uhr

Floorball BW freut sich sehr, mit dem VfB Ulm einen neuen Mitgliedsverein im Verband begrüßen zu dürfen, der sich im Folgenden auch gleich selbst kurz vorstellt:

"Die Anfang des Jahres gegründete Floorballabteilung des VfB Ulm ist das neueste Mitglied von Floorball-BW. Seit 2015 spielen wir Floorball in Ulm unter dem Dach des Hochschulsports. Stetig gewachsen gibt es hier (in coronafreien Zeiten) inzwischen wöchentliche Anfänger-, Fortgeschrittenentrainings und eine freie Spielzeit.

Um Floorball in Ulm weiter voranzubringen und den ambitionierteren Sportlern neue Perspektiven zu bieten war irgendwann klar, dass ein Verein her musste. Diesen haben wir nach längerer Suche im VfB Ulm gefunden, der uns Anfang des Jahres mit einer weiteren Trainingszeit als eigene Abteilung in sein vielfältiges Angebot aufgenommen hat.

Nach diversen Turnierteilnahmen hoffen wir nun, auch möglichst bald offiziell in den Kleinfeldligabetrieb eingreifen zu können und so Stück für Stück den Osten von BW mehr auf die Floorballkarte zu bringen."

Wir sagen: Herzlich Willkommen an den VfB Ulm!

 

Anmeldung zur Delegiertenversammlung 2020

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Annegret Seitz Sonntag, den 12. Juli 2020 um 10:53 Uhr

Die diesjährige Delegiertenversammlung von Floorball BW findet am 26.7.2020 statt, coronabedingt per Videokonferenz. Unsere Mitgliedsvereine können noch bis zum 19.7.2020 ihre Delegierten akkreditieren.

Alle nötigen Informationen dazu haben die Vereine bereits erhalten. Es geht um zukunftsweisende Themen, eine breite Beteiligung ist daher wünschenswert!

   

Verstärkung gesucht! - Wechsel im Vorstand

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Jürgen Wetteroth Donnerstag, den 02. April 2020 um 12:50 Uhr


Unabhängig von den Auswirkungen der Corona-Pandemie zeichnet sich ein weiterer tiefer Einschnitt bei Floorball BW ab: Innerhalb des nächsten Jahres wird es einen weitreichenden personellen Neuanfang im Vorstand geben, da drei von vier amtierenden Vorständen auf absehbare Zeit ihr Amt zur Verfügung stellen werden. Vgl. hierzu die Stellenausschreibungen für Vorstand, ABK-Leitung bzw. Kassenwart/in.
 

Delegiertenversammlung 2019

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Annegret Seitz Mittwoch, den 24. Juli 2019 um 15:44 Uhr

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 21. Juli in Mosbach die diesjährige Delegiertenversammlung des FVBW statt. Mit 13 teilweise weit angereisten Delegierten aus 7 Mitgliedsvereinen wies die Versammlung im Hinblick auf die Teilnehmerzahl damit im Vergleich zum Vorjahr einen durchaus erfreulichen Trend auf.

Dank der den Vereinen bereits im Vorfeld zugesandten Berichte von Vorstand und Kommissionen konnte auch diesmal wieder die dadurch während der Versammlung eingesparte Zeit für darüber hinausgehende Themen, wie Fragen oder Anregungen der Delegierten sowie die gemeinsame Diskussion genutzt werden. Im Mittelpunkt dabei stand der Wunsch nach mehr Teams in den Spielbetrieben und die Idee, dass die Etablierung von Floorball an Schulen (z.B. über das JtfO-Programm) eine gute Möglichkeit bieten könnte, dieses Ziel zu erreichen.

Weiterlesen...

   

Seite 1 von 7

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>
template joomla