Special Events

DJK Karlsruhe-Ost unterstützt Weltkindertagsfest

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Annegret Seitz Mittwoch, den 30. September 2015 um 10:08 Uhr

Am vergangenen Sonntag waren die Giants der DJK Karlruhe-Ost beim Weltkindertagsfest in der Fächerstadt mit einem Stand und einem Minifloorballfeld dabei. Eine wirklich tolle Aktion!

Mehr Infos dazu und wieviel Spaß die kleinen Besucher dabei hatten, könnt ihr auf der Giants-Homepage oder deren Facebook-Auftritt anschauen.

 

Grandioses Sommercamp 2015

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Annegret Seitz Dienstag, den 01. September 2015 um 16:06 Uhr

Sommercamp 2015 in Sigmaringen – Floorball und vieles mehr…

Die Teilnehmerzahlen sprechen für sich! Das Interesse am Sommercamp des Floorball-Verbands Baden-Württemberg ist ungebrochen. 50 Jugendliche im Alter von 10-16 Jahren und 10 Betreuer trafen sich in der Zeit vom 09.-15. August 2015 in Sigmaringen, um zusammen zu trainieren und viele andere Aktivitäten im Rahmen unseres deutsch-französischen Sommercamps zu unternehmen.

Das achte Sommercamp mit unserem französischen Partner Unihockey Bisontin und UFOLEP war eines der besonderen Art. In gleich zwei Sporthallen konnten die Teilnehmer in ihrer Altersklasse trainieren und neben dem Freundschaftsspiel gegen den Sportclub Unihockey Luzern auch wieder das traditionelle deutsch-französische Länderspiel mitgestalten. Während sich bei den jüngeren Spielern (10-13 Jahre), das deutsche Team durchsetzen konnte, gewann bei den älteren Spielern (14-16 Jahre) wie im Vorjahr das französische Team. Doch vor allem der Spaß stand im Vordergrund.

Weiterlesen...

   

Infos zum Sommercamp 2015

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Annegret Seitz Sonntag, den 09. August 2015 um 08:41 Uhr

Vom 9. August an verbringen zum nunmehr achten Mal Nachwuchsfloorballer aus ganz Baden-Württemberg gemeinsam mit gleichaltrigen Jugendlichen des französischen Partnervereins Club Unihockey Bisontin eine sportliche und abwechslungsreiche Woche mit randvollem Programm, das natürlich aus viel Floorball, aber eben auch aus vielen anderen Events besteht.

Das internationale Jugend-Camp, das wie gewohnt in Zusammenarbeit von Floorball BW mit UFOLEP Franche-Comté und dem deutsch-französischen Jugendwerk erfolgt, macht in diesem Jahr in Sigmaringen Station. In guter alter Tradition gibt es auch diesmal wieder einen Sommercamp-Blog für alle Daheimgebliebenen oder Interessierten, in dem die Teilnehmer regelmäßig über die aktuellen Ereignisse berichten.

 

Zwei Deutsche Vizemeister aus dem Südwesten!

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Annegret Seitz Freitag, den 10. Juli 2015 um 10:43 Uhr

Erfolgreich abgeschnitten haben auch in diesem Jahr wieder die baden-württembergischen Teams bei den Deutschen Meisterschaften. Während die beiden Mannschaften des TV Schriesheim in den Juniorenwettbewerben der U13 und U15 jede Menge nationale Floorballluft schnuppern durften und mit viel Spaß und wertvollen Erfahrungen auf dem jeweils 6. Platz landeten, gelang dem SV Ochsenhausen dies ebenfalls mit seinem U17-Team auf dem Großfeld.

Weiterlesen...

   

Deutsche Meisterschaften - 3 -

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Annegret Seitz Freitag, den 26. Juni 2015 um 09:40 Uhr

Am letzten Wochenende der DM-Serie kämpfen diesmal die U15-Junioren sowie die Herren auf dem Kleinfeld um die begehrten Plätze ganz oben auf dem Treppchen. In beiden Kategorien ist auch der Südwesten mit bekannten Namen vertreten. Während die U15er des TV Schriesheim ins sachsen-anhaltische Dessau reisen, geht es für das Herrenteam der TSV Calw Lions nach Burgsteinfurt in Nordrhein-Westfalen.

Den direkten Draht zu den DMs gibt es auf der Facebookseite des U15-Ausrichters PSV 90 Dessau - Black Wolves und auf der Veranstaltungsseite Stena Line Herren Kleinfeld Deutsche Meisterschaft.

Wir wünschen allen beteiligten Mannschaften faire und spannende Spiele und drücken unseren beiden Vertretern kräfig die Daumen!

 

Deutsche Meisterschaften - 2 -

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Annegret Seitz Donnerstag, den 18. Juni 2015 um 11:19 Uhr

Gleich doppelt heiß her geht es am kommenden Wochenende für die erfolgreichen Jugendteams der verschiedenen Regionen.

Zeitgleich werden nämlich im sächsischen Döbeln die Deutsche Meisterschaft der U13 ausgespielt, während im hessischen Butzbach-Ebersgöns die U17-Junioren auf dem Kleinfeld um den Titel kämpfen. Der Südwesten ist in beiden Kategorien mit dem TV Schriesheim vertreten, der seine Fanmassen damit notgedrungen auf zwei Orte aufteilen muss ;-)

Wir drücken den beiden Teams unseres nördlichsten Mitgliedsvereins natürlich alle Daumen, hoffen auf spannende und faire Partien und wünschen viel Erfolg!

Aktuelle Infos und Ergebnisse gibt es direkt hier auf der Facebookseite des TV Schriesheim.

   

Seite 2 von 5

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>
template joomla