Ergebnisse der Delegiertenversammlung 2014

PDFDruckenE-Mail

Erfreulich breit gefächert war das Teilnehmerfeld der diesjährigen 10. Delegiertenversammlung am 4. Mai in Stuttgart, zu der auch ein Delegierter des kürzlich neu aufgenommenen Mitgliedsvereins Turnerbund 1848 Sigmaringen e.V. anwesend war. Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Landesverbands in Baden-Württemberg stießen die Anwesenden zunächst standesgemäß mit einem Glas Sekt an und bekamen anschließend von Vizepräsident Thomas Haas einen kurzen Überblick auf die Geschichte des Verbands seit der Gründung des BWUV im Jahr 2004 präsentiert.

Nachdem die Delegierten von Vorstand, Kommissionen und Kassenwartin über die Entwicklungen und Ereignisse des vergangenen Jahres informiert wurden, standen turnusgemäß die Verbandswahlen auf dem Programm. Dabei wurde zunächst Matthias Brenzinger als Vizepräsident bestätigt. Da Jürgen Wetteroth als langjähriges Vorstandmitglied aus privaten Gründen nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stand, gab es zudem ein Vizepräsidentenamt neu zu besetzen. Für dieses stellte sich SBK-Chef Timo Köllner zur Verfügung und wurde von der Versammlung ebenfalls einstimmig gewählt. Als Nachfolger der ausgeschiedenen Kassenprüfer Patrick Böhler und Manuel Kammerer wurden anschließend noch Marcel Volz und Florian Knopf eingesetzt.

Auch die Situation und die umfangreichen Veränderungen der letzten Monate im Bundesverband Floorball Deutschland standen auf der Tagesordnung. Jürgen Wetteroth und Annegret Seitz berichteten hier über ihre Aktivitäten als Delegierte von Floorball BW und standen den Anwesenden für Rückfragen zur Verfügung.

Im Anschluss daran erhielten die Delegierten die Möglichkeit, sich in einer offenen Diskussionsrunde über die Zukunft des Spielbetriebs auszutauschen, und Wünsche und Ideen zu äußern, in welche Richtung sich der Verband in Zukunft einwickeln soll. SBK und Vorstand haben nun die Aufgabe, die gesammelten Anregungen einzuarbeiten und zur nächsten Saison hin umzusetzen.

template joomla