Herren KF: TV Schriesheim ist Meister der VL Baden-Württemberg 2011/12

PDFDruckenE-Mail

Der alte Meister ist zugleich auch der neue: In souveräner Manier setzte sich der TV Schriesheim heute am vierten und letzten Spieltag der KF-Saison auch in seinen letzten beiden Spielen gegen Calw (19:3) und Tübingen (11:5) durch und holte sich damit souverän ohne Verlustpunkt und mit einem Torverhältnis von +71 die Meisterschaft. Dies schlug sich auch in der Scorerwertung nieder,

wo am Ende drei Schriesheimer die Konkurrenz hinter sich ließen: Auf dem dritten Platz landete Vincent Schwab mit 27 Punkten, Zweiter wurde Felix Künnecke (32) und Alexander Burmeister (51) konnte nach der Scorerkrone in der RL Südwest (GF) auch den KF-Titel als Topscorer abräumen und verteidigte damit seinen Platz vom letzten Jahr.

Zweitbestes KF-Team der Saison wurde die Sportvg. Feuerbach, die durch zwei klare Siege gegen Karlsruhe (11:4) und Calw (7:1) die Vizemeisterschaft, nach der es nach drei Spieltagen bereits ausgesehen hatte, sicher nach Hause bringen konnte. Auf dem dritten Platz landete der SV 03 Tübingen, dessen Duell gegen die Giants mit 7:4 endete, gefolgt von den TSV Calw Lions und der DJK Giants Karlsruhe-Ost.

template joomla