Abschluss der Verbandsliga Baden-Württemberg

PDFDruckenE-Mail

Am vergangenen Wochenende fand in Stuttgart der abschließende Spieltag der Verbandsliga Baden-Württemberg (KF) statt. Der TV Schriesheim stand vorab schon als Meister fest, um die folgenden Plätzen kämpften die Teams aus Ludwigshafen, Karlsruhe, Stuttgart und Tübingen bis zum Schluß. Es waren spannende Spiele, die am Ende die bestehende Tabellensituation bestätigten. Ludwigshafen konnte sich durch zwei souveräne Siege den Vizemeistertitel sichern und verwieß die Gegner aus Karlsruhe und Stuttgart auf die Plätze drei und vier. Tübingen wird Fünfter.

Schon vor den letzten beiden Spielen der Saison stand Schriesheim als Meister fest und konnte durch zwei klare Siege gegen Karlsruhe und Tübingen die Saison unbesiegt abschließen. Damit vertritt Schriesheim den FVBW bei den deutschen Meisterschaften auf dem Kleinfeld am 29./30. Juni in Holzbüttgen bei Düsseldorf. Den Vizemeistertitel sicherte sich Ludwigshafen. Im direkten Vergleich gegen die direkten Verfolger aus Karlsruhe und Stuttgart setzten sich die Kurpfälzer souverän durch und konnten nach 2010/11 erneut den zweiten Platz bejubeln.

Topscorer der Saison wurde Alex Burmeister (TV Schriesheim) mit 45 Punkten vor seinen Teamkameraden Felix Künnecke und Nicolas Burmeister.

template joomla