SOMMERCAMP 2011 - Ein Woche voll lustiger Augenblicke.

PDFDruckenE-Mail

„Sommerferien, endlich ausschlafen und faulenzen“ denkt sich so der ein oder andere. Nicht so die 40 Teilnehmer des Floorball BW Sommercamp 2011. Eine Woche lang hielten uns sportliche und kulturelle Aktivitäten von morgens bis abends auf den Beinen. Und wer dann noch nicht genug hatte, der quatschte bis spät in die Nacht auf deutsch, französisch oder englisch mit seinen Zimmergenossen.

Gemeinsam mit unserem Partner UFOLEP und dem Club Unihockey Bisontin starteten wir vom 31.07. bis 06.08. die vierte Runde unseres beliebten Trainingscamps. In Eschwege (Werra-Meißner-Kreis) genossen wir das großzügige Gelände der Jugendherberge gleich neben dem Werratalsee. Jeden Tag standen Floorball-, Fitness- oder Lauftraining auf dem Programm. Spielerisch wurden einige Wörter aus der jeweils anderen Sprache gelernt. Die Floorball-Kids begaben sich jedoch auch in schwindelerregende Höhen im Kletterwald auf dem Leuchtberg, in gefährliche Piratengewässer während der Schatzsuche per Kanu und barfuss über Wildschweinfell sowie Matschtreppen.

Das Highlight, das deutsch-französische Länderspiel, konnten dieses Jahr die deutschen Spieler eindeutig für sich entscheiden. Ob dies am Heimvorteil oder dem etwas älteren Altersdurchschnitt lag, soll offen bleiben. Fest steht, dass nun unsere französischen Gäste im nächsten Jahr umso motivierter antreten werden.

Mit Unterstützung der Deutschen Sportjugend konnte das abwechslungsreiche Sport- und Kulturprogramm für alle Interessierten ermöglicht werden. Ein großer Dank gilt den Sponsoren der T-Shirts, der Kreativagentur b5, insb. Bernhard Braune, sowie der Sportfirma Engelhorn Sports und Klaus Cardano, der für den Aufdruck sorgte. Für die günstige Bereitstellung der Busse danken wir dem TSV Calw und der Firma Dechent, insb. Peter Fink, aus Heidelberg. Der Werra-Meißner-Kreis konnte uns die Sporthalle in Grebendorf zur Verfügung stellen. Ein besonderer Dank gilt auch den Betreuern, die in vielseitigem Engagement diese Freizeit ermöglichten.

Für Clemens Alex, den Präsidenten von Floorball BW, war eines zum Abschluss der Woche klar: es soll weitergehen! Denn die Anzahl der anstrengenden Momente für die Betreuer wurden von den zahlreichen lustigen Situationen und vielen strahlenden Augen der Teilnehmer weit übertroffen. Das Sommercamp 2012 wird wieder in Frankreich stattfinden und wir freuen uns auf eine spannende fünfte Runde.

Teilnehmer und Betreuer 2011 waren von links nach rechts: letzte Reihe: Philippe, Charlotte, Thomas, Titouan, Arthur, Annika, Franck, Felix, Julian, Morris, Maximiliam, Justin dritte Reihe: Christoph, Louis, Emilien, Setha zweite Reihe: Cédric, Clemens, Nikolas, Bastien, Hugo, Oliver, Lukas, Valentin, Michael, Alexander, Simon, Felix, Annegret erste Reihe: Stéphane, Bastien, Julien, Mathis, Jean, Robin, Rémi, Peter, Adrian, Leander, Anne

template joomla