Floorball-Szene

Floorball in der Südpfalz: Die Landau Unicorns

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Annegret Seitz Donnerstag, den 17. September 2015 um 15:33 Uhr

Aus unserem kürzlich gegründeten Nachbarverband, dem "Floorball-Verband Rheinland-Pfalz/Saarland" gibt es vielversprechende Neuigkeiten zu vermelden. So erschien Anfang des Monats (2. September) ein ausführlicher Artikel über die Landau Unicorns in der hiesigen Presse, dem "Marktplatz regional", einer Beilage der Zeitung "DIE RHEINPFALZ".

Eine tolle Aktion und ein wichtiger Beitrag, um Floorball nun auch auch in der Pfalz und im Saarland bekannt zu machen und zu verbreiten! Da sich die Internetpräsenz des pfälzischen Verbandes momentan noch im Aufbau befindet, leisten wir gerne ein wenig Schützenhilfe bei der Öffentlichkeitsarbeit. ;-)

 

Liebe Floorball-Begeisterte in Baden-Württemberg!

PDFDruckenE-Mail

Samstag, den 19. Juni 2010 um 10:53 Uhr

Seit Jahren steigt die Zahl der Floorball-Spieler in Deutschland. Noch aber haben wir die größte Herausforderung nicht gemeistert: die Aufnahme in den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) e.V. und seine Landessportbünde. Bei uns ist dies der Landessportverband Baden-Württemberg e.V., der seinerseits wiederum aus drei Regionalverbänden (Badischer Sportbund Nord e.V., Badischer Sportbund Freiburg e.V. und Württembergischer Landessportbund e.V.) besteht.

Um unsere Entwicklung voranzutreiben, müssen wir in den DOSB! - Hier nur die wichtigsten Gründe:

  • 1.) Erst mit der DOSB-Mitgliedschaft fließen Fördergelder "von oben", die uns z.B. die Festanstellung von Mitarbeitern ermöglichen.
  • 2.) Erst dann sind unsere Mitglieder automatisch über uns versichert, ohne weitere Beiträge in anderen Verbänden zahlen zu müssen.
  • 3.) Erst dann werden unsere Kurse bezuschusst und unsere Mitgliedsvereine erhalten Zuschüsse für die von uns ausgebildeten Trainer.
  • 4.) Erst dann sind wir ein offiziell anerkannter Fachverband für unsere Sportart und können unsere Interessen eigenständig vertreten.

 

Weiterlesen...

 

UHB Hamburg legt der Floorball-Entwicklung Steine in den Weg

PDFDruckenE-Mail

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 27. Mai 2010 um 18:13 Uhr Geschrieben von: Jürgen Wetteroth Samstag, den 28. November 2009 um 13:48 Uhr

Schon bei der DUB-DV am 26.9.2009 in Weißenfels hatte der UHB Hamburg, vertreten durch seinen Präsidenten Karl du Roi und dessen Frau Marita du Roi, ihrerseits Inhaberin der Labels Unihockey-Shop und Floorball-Fuchs, eine Satzungsänderung aufgrund formeller Fehler blockiert.

Weiterlesen...

   

Bayerischer Unihockey-Verband

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Roland Albrecht / Jürgen Wetteroth Sonntag, den 10. August 2008 um 14:23 Uhr

Und wieder wird eine bisher vom BWUV abgedeckte Region eigenständig: Am Samstag, dem 9. August 2008 wurde in Ingolstadt der Bayerische Unihockey-Verband (BUV) gegründet. Der BWUV-Vorstand gratuliert dem neuen Landesverband, wünscht auch weiterhin gutes Gelingen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Weiterlesen...

 

Hessischer Unihockey-Verband (HUV) gegründet

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Jürgen Wetteroth Samstag, den 08. März 2008 um 14:30 Uhr

Heute ist in Erlensee der Hessische Unihockey-Verband (HUV) gegründet worden. Zum ersten Präsidenten des HUV wurde einstimmig Walter Doornveld (Floorball Butzbach) gewählt, seine drei Stellvertreter heißen Mike Herrmann (TSG Erlensee), Tobias Jungcurt (FH Frankfurt) und Frederik Brosien (TSG Erlensee).

Weiterlesen...

   

Seite 2 von 2

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>
template joomla