Turniere

Krönender Abschluss des BW-Cups in Heidelberg

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Annegret Seitz Montag, den 27. April 2015 um 15:32 Uhr

Als letzter Gastgeber eines BW-Cups empfing der FBC Heidelberg am vergangenen Samstag stolze 9 Teams in der Pestalozzihalle. Mit einem kreativen Spielmodus ging es in mehreren Platzierungs- und Zwischenrunden rasant zur Sache. Auch diesmal waren mit den Landau Unicorns, dem VfB Mosbach und der Uni Mannheim II wieder drei Premierengäste mit dabei, von denen insbesondere die Mannheimer B-Mannschaft direkt mit dem dritten Platz der Tageswertung überraschte, direkt hinter dem SV 03 Tübingen und der Betriebssportgruppe Bosch Anchors.

Direkt im Anschluss an die Siegerehrung der erfolgreichen Teams des Tages, fand im würdigen Rahmen auch noch die Ehrung der erfolgreichsten Punktejäger der Turnierserie statt. Über eine goldene, silberne und bronzene Ballpyramide freuten sich hier auf den vorderen drei Plätzen mit dem SV 03 Tübingen und dem TV Schriesheim nicht nur zwei etablierte Teams, sondern ebenso die erste Mannschaft der Uni Mannheim. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Weiterlesen...

 

Giants Open steigen am 4. Juli

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Annegret Seitz Freitag, den 17. April 2015 um 08:12 Uhr

Zu einem der wenigen Großfeldturniere in Süddeutschland laden die DJK Giants Karlsruhe-Ost zur mittlerweile fünften Auflage des Giants Cup in die Rheinstrandhalle. Bis zu acht Teams werden dort am 4. Juli um den begehrten Wanderpokal spielen, den im vergangenen Jahr der TV Schriesheim beherbergen durfte.

Wer einen der begehrten Plätze ergattern möchte, sollte sich daher besser nicht allzu viel Zeit lassen. Anmeldungen sind ab sofort möglich und mit den Strasbourg Sentinelles auch bereits das erste internationale Team mit am Start.

Alle weiteren Infos gibt es direkt auf der Homepage der Giants Karlsruhe.

 

adh-Open Floorball in Mannheim - Anmeldefrist läuft!

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Annegret Seitz Donnerstag, den 09. April 2015 um 13:36 Uhr

Der Uni Mannheim ist es in diesem Jahr gelungen, die jährlich stattfindenden Meisterschaften des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands (adh) ins Rhein-Neckar-Dreieck zu holen. Am 8./9. Mai werden nun Uni-Teams aus ganz Deutschland in Mannheim an den Start gehen und um den Titel des besten Floorball-Hochschulteams kämpfen.

Die Anmeldungen sind ab sofort möglich, spätestens jedoch bis zum 26. April 2015.

Alle weiteren Informationen und die genauen Teilnahmebedingungen und Formulare gibt es auf der Homepage der adh-Open oder später auch auf der dazugehörigen Facebookseite.

   

Ergebnisse vom 4. BW-Cup in Ludwigshafen

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Annegret Seitz Mittwoch, den 08. April 2015 um 13:51 Uhr

Wie schon bei den drei vorangegangenen Turnieren war der Andrang auch am 29. März beim BW-Cup in der Rheinmetropole Ludwigshafen groß. Neben den beiden Gastgeberteams waren mit einem erweiterten Tübinger U17-Team, dem TV Schriesheim, drei Unimannschaften aus Karlsruhe, Mannheim und Tübingen auch der Premierengast TSV Sandhofen am Start. Und wie das bei Turnieren dieser Art nunmal ist, mit kurzen Spielzeiten und ausgeliehenen Torhütern, gelten dort auch andere Gesetze, die dann zu dem ein oder anderen kuriosen Ergebnis führen können. So besiegte der letztlich Achtplatzierte aus Sandhofen noch in der Gruppenphase gar den Sieger des Tages! An guter Stimmung auf der Tribüne und Spannung auf dem Feld gab es folglich keinen Mangel.

Der nächste und zugleich letzte BW-Cup dieser Saison steigt am 25. April in Heidelberg.

Weiterlesen...

 

Herren-BW-Cup in Ludwigshafen

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Annegret Seitz Mittwoch, den 25. März 2015 um 13:00 Uhr

Nach dem Damentag am vergangenen Wochenende steht beim VBC Ludwigshafen am kommenden Sonntag mit dem BW-Cup-Turnier schon wieder das nächste Event auf dem Plan. Neben zwei Gastgeberauswahlen werden noch sechs weitere Uni- und Hobbyteams in der rheinland-pfälzischen Metropole gegeneinander antreten.

Mit dabei sind diesmal: VBC Ludwigshafen (2 Teams), Uni Mannheim, TV Schriesheim, Uni Karlsruhe, Uni Tübingen, TSV Sandhofen, SV 03 Tübingen U17+C.

Alle Informationen zum Modus sowie den Spielplan findet ihr in der Einladung des VBC Ludwigshafen.

   

Seite 4 von 10

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
template joomla