Begeisterte Teilnehmer beim Trainerkurs in Ochsenhausen

PDFDruckenE-Mail

Nach dem großen Erfolg des letzten Trainer-Grundkurses vor einigen Monaten in der oberschwäbischen Floorballhochburg war die Resonanz auch für den darauf aufbauenden Technikkurs wieder enorm. Floorball-BW-Ausbildungschef und Damen-Nationaltrainer Andreas Kappler (SV 03 Tübingen) vermittelte dabei zunächst die theoretischen Grundlagen von Ballannahme, Ballführung, Passen und Schießen, welche im Anschluss dann anhand zahlreicher Übungen ausführlich in der Praxis trainiert wurden. Mittels Videoaufnahmen hatten die mehr als 20 Teilnehmer anschließend noch die Möglichkeit, die Umsetzung ihrer erlernten Technik gemeinsam zu analysieren und zu korrigieren.

Floorball BW bedankt sich beim Kursleiter, den Teilnehmern und zudem beim SV Ochsenhausen, der erneut exzellente Rahmenbedingungen für einen gelungenen Trainerkurs zur Verfügung gestellt hat!

template joomla