Ergebnisse der Delegiertenversammlung von Floorball Deutschland

PDFDruckenE-Mail

Am vergangenen Wochenende fand in Schriesheim die ordentliche Delegiertenversammlung des Bundesverbands Floorball Deutschland statt. Aufgrund der räumlichen Nähe war der Floorball-Verband Baden-Württemberg diesmal sogar mit fünf Delegierten, Präsident Clemens Alex, den Vizepräsidenten Matthias Brenzinger und Timo Köllner, Kassenwartin Annegret Seitz und RSK-Mitarbeiter Patrick Arras anwesend.

Neben dem Beschluss einiger Satzungsänderungen, welche die Einsetzung eines Bundesligarats und einer Bundesligakonferenz ermöglichen, wurden die Anwesenden auch über den aktuellen Stand der Dinge bezüglich des langersehnten DOSB-Beitritts informiert. Hier stehen die Chancen sehr gut, dass die Anfang Dezember anstehende Sitzung des DOSB den Antrag Floorball Deutschlands positiv bescheiden wird.

Im Zuge der anschließenden Verbandswahlen wurden zusätzlich zur bereits amtierenden Schatzmeisterin Manuela Wagener mit Elke Scholz und Martin Günther auch eine neue Präsidentin bzw. ein neuer Vizepräsident in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Weitere Informationen finden sich selbstverständlich auch auf der Homepage von Floorball Deutschland.

template joomla