Vorletzter Spieltag der Bayernliga - Nürnberg schießt sich wieder an die Tabellenspitze

PDFDruckenE-Mail

Am Samstag dem 4. April 2009 lud das Team des NUTs 04 die bayerischen Mannschaften nach Nürnberg. Das durch Spielerverletzung und -abgänge stark geschwächte Regensburger Team musste sich in beide Spielen geschlagen geben, behaupten dennoch in der Tablle den 4. Platz.

Die erste Mannschaft des VfL Kaufering hatte an diesem Sammstag die wohl schwerste Aufgabe zu bewältigen: trotz engagierten Auftretens und jeweils starker Leistungen in den zweiten Spielhälften musste sie zwei Niederlagen gegen die Toppteams Nürnberg und die Wikinger München einstecken. Das Spiel gegen Regensburg entschieden die Kauferinger allerdings klar mit 11-2 für sich und festigen somit den 3. Tabellenplatz.
Schadlosen hielten sich an diesem Spieltag die oben genannten Manschaften PSV Wikinger München und 1. Nürnberger Unihockey Team seit '04, die nun punktgleich an der Tabellenspitze mit jeweils nur einer Niederlage (verlor jeweils lediglich gegeneinander). Nürnberg, die mit gleich drei Spielern - Christian Merkel, Jan Winkler und Matthias Malo - die ersten Plätze der Scorertablle besetzen, hat jedoch von beiden Teams das bessere Torverhältnis und ist somit Tabellenerster und auf dem besten Weg, erneuter Bayerischer Meister zu werden.
Eine erfreuliche Entwicklung nimmt derzeit das andere Team aus München: die junge Mannschaft des FC Stern München 1919 steigert sich von Spiel zu
Spiel und konnte am 5. Spieltag dem ESV Ingolstadt ein Remis abgewinnen - obwohl bis 3 Minuten vor Spielschluss 4-7 hinten lagen. Auch die immernoch deutliche 14-4-Niederlage gegen Nürnberg muss in spielerischer Hinsicht als klaren Fortschritt gegenüber dem ersten Aufeinandertreffen gewertet werden.
Dieses Spiel verlor der FC Stern noch mit einer 20-Toredifferenz.

Am 25. April findet das Ligafinale in Kaufering statt. Auch wenn der neue Bayernchampion mit Nürnberg ermittelt zu sein scheint, kann trotzdem auf spannende Spiele gehoffen werden: Das direkte Aufeinandertreffen von Regensburg und Kaufering I kann das entscheidende Spiel um den 3. Tabellenplatz sein.
Der FC Stern München wird versuchen, den "Stadtrivalen" Wikinger München gehörig zu ärgern;

template joomla