2. Spieltag: Alle drei Teams punkten!

PDFDruckenE-Mail

Am zweiten Spieltag der U14-Liga am 9.12.2006 in Heidelberg konnten alle drei anwesenden Teams (UC Heidelberg, TSV Calw, TSG Erlensee) punkten.


Im ersten Spiel des Tages trafen die Gastgeber auf das neuformierte Team aus Calw. Die Heidelberger konnten erneut nur auf sehr wenige Spieler zurückgreifen (vier Feldspieler plus Torhüter) und gerieten zudem früh in Rückstand. Die Schwarzwälder konnten ihren Vorsprung dann auch kontinuierlich ausbauen und siegten letztlich klar mit 10:2 (3:0).

Dann kam es zum Aufeinandertreffen von Erlensee und Calw. Im spannendsten Spiel des Tages wechselte die Führung mehrfach, ehe Erlensee drei Minuten vor Spielende das 8:7 erzielte. Vierzig Sekunden vor Schluß kassierten die Hessen jedoch eine Zwei-Minuten-Strafe und mußten die letzten Sekunden in Unterzahl agieren. Und tatsächlich glich Calw nach 17 Sekunden Überzahlspiel aus. Doch das Tor zählte nicht! Also hieß es weiter zittern. Die Calwer mobilisierten alle Kräfte, drängten aufs gegnerische Tor, und tatsächlich - nur fünf Sekunden vor der Schlußsirene - erzielten sie den verdienten Ausgleich! Hart für das von Roman Schefold trainierte Erlenseer Team, das aber immerhin gegen starke Calwer den ersten Punkt in der U14-Vereinsgeschichte einfahren konnte. - Endstand: 8:8 (2:4)

Abschließend kam es zum Duell zwischen Heidelberg und Erlensee. Die Kurpfälzer hatten mittlerweile zwar Verstärkung durch einen fünften Feldspieler bekommen, mußten sich allerdings knapp vier laufstarken Blöcken des Gegners erwehren. Das allerdings gelang ihnen erstaunlich gut. Wie auch im Hinspiel konnten sie in Führung gehen und diese nach und nach ausbauen. Am Ende siegten sie klar und verdient mit 10:5 (6:1).

Beim nächsten Spieltag am 27.1.2007 in Schriesheim wird es zum Duell der beiden bis jetzt ungeschlagenen Teams kommen: Schriesheim und Calw. Für Spannung dürfte gesorgt sein!

template joomla