Damenliga startet in neue Saison

PDFDruckenE-Mail

Mit dem Spieltag in Erlensee startete die Damenliga in ihre dritte Saison seit ihrem Bestehen.

Der Spieltag begann mit dem Hessenderby TSG Erlensee gegen Floorball Butzbach und die hochfavorisierten Butzbacher Damen ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer hier das Zepter in der Hand hält. Schon der Halbzeitstand mit 0:6 zeigte die Dominanz des amtierenden Meisters auf und auch in der zweiten Spielhälfte stand die Erlenseeer Defensive unter andauernder Bedrängnis. Doch zwei Minuten vor Ende der Partie, beim Stande von 0:16, nutzten die Erlenseeerinnen zwei schön herausgespielte Chancen und erreichten binnen 30 Sekunden noch die Ergebniskorrekur zum 2:16 Endstand.

Nach einer kurzen Pause trafen die Butzbacherinnen auf die neugeborene SG Stuttgart/Ludwigshafen. Die SG startete passiv und noch unsicher in die Partie und bereits nach fünf Minuten stand es 4:0 für Butzbach. Nach einem Time-Out fanden die Damen der SG Stuttg./Ludw. zwar besser ins Spiel, hatten aber Mühe, die Butzbacher Defensive ins wanken zu bringen, und so entwickelte sich auch dieses Spiel unerwartet einseitig. Beim Stande von 9:0 wechselten die Teams die Seiten. Auch in der zweiten Halbzeit zog Butzbach Tor um Tor davon, ehe Nicole Hassepaß im Powerplay den ersten Torerfolg für die SG bejubeln konnte. Mit 18:1 endete auch diese Partie überraschend deutlich für die Butzbacher Damen, die sich damit die Tabellenführung sicherten. Mit 19 Scorerpunkten setzte sich Manuela Spröwitz zugleich auch an die Spitze der Damen-Scorerliste.

Im letzten Spiel des Tages traf die TSG Erlensee auf die SG Stuttg./Ludw. Erst nach 18 Minuten fiel das erste Tor dieser Partie: Krystina Reichl schaffte den langersehnten ersten Treffer für die SG, nur eine Minute später erhöhte die SG durch Sabrina Herbel auf 0:2, was zugleich den Halbzeitstand markierte. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte die SG noch auf 0:3, musste aber postum den Gegentreffer durch die Erlenseeerin Anna Malczyk zum 1:3. Das Spiel wurde nun spannender, denn beide Mannschaften erhöhten den Druck und auf beiden Seiten ergaben sich aussichtsreiche Chancen. Zunächst erhöhte die SG erneut den Vorsprung durch Mona Bosch zum 1:4. Dann aber hielt die erst 9-jährige Gina Traxel ihre TSG mit einem sehenswerten Treffer zum 2:4 im Spiel. In einer letzten Sturm- und Drangphase, lautstark angefeuert vom heimischen Herrenteam, drängten die Erlenseeerinnen auf einen weiteren Torerfolg. Nießnutzen zog jedoch daraus die SG: Katja Fröbel markierte mit einem klassischen Konter den 5:2 Endstand.

Der nächste Spieltag findet am 1.12.07 in Butzbach statt, bei dem dann auch der ESV Ingolstadt endlich in die Saison startet.

template joomla