Ausschreibung Saison 2008/2009

PDFDruckenE-Mail

Liebe Unihockeyfreunde,

lang erwartet ist hier die Ausschreibung für die Saison 2008/ 2009.
Einige haben ja schon zu diversen Punkten angefragt, hier gibt es viele Antworten:


Dies hat leider ein wenig länger gedauer als erhofft, doch mit Helfern sieht es leider im Moment dünn aus. Das hat natürlich Auswirkungen bezüglich der Einhaltung von anvisierten Terminen. Also wer noch etwas( in der Regel frei einteilbare) Zeit investieren könnte, bitte bei mir melden! Man muss nicht unbedingt 18 Jahre alt sein.

Auf der Homepage sind in Kürze die
Spielordnung
Durchführungsbestimmungen
Gebührenordnung
Schiedsrichterordnung(genaue Definition des Schirikontingents wird am Donnerstag entschieden)
Terminkalender DUB

Ende der Woche wird die endgültige Schiriordnung, der Rahmenterminkalender und weitere Angaben für Ausrichter der Damen und Jugendqualifikationsturniere verschickt.

Anfang August gibt es dann endgültige Angaben zur GF/ KF Saisonaufteilung und die Einschätzung, ob die U 15 Liga stattfinden wird.

Überblick: I. Regionalliga GF Herren

Ist ähnlich geplant wie 07/08; Anmeldeschluss ist schon am Sonntag den 27.07.08

Wie in der letzten Saison besteht ja die Möglichkeit der Anbindung an den nationalen Spielbetrieb. Da die 2.Bundesliga West wegen internationaler Termine schon im Januar startet(siehe beigefügter Spielplankalender des DUB) ist es zur Planung notwendig, dass Teams von uns, die sich hierfür interessieren, dies uns mitteilen. Parallel GF-regional /KF-regional / und GF national zu spielen ist nicht möglich.

Je nach Anzahl der Teams,die Anbindung an den nationalen Spielbetrieb nicht nur abstrakt sondern auch konkret wollen sind unterschiedliche Varianten der Saisonplanung vorgesehen.

1. Viele Teams möchten in der 2.Buli West mitmischen: Blockmässige Saisonplanung September -Dezember GF (Spieltage auch im Januar möglich von Teams, die definitiv nicht in der 2. Buli) Dann ab Januar- Mai KF regional/national und GF national

2. Wenige Teams möchten in der 2. Buli West mitmischen: Parallelplanung GF/KF und Ausstieg der entsprechenden Teams z.B. nach der Hinrunde.

2. Bundesliga West: Wer Fragen zu den finsanziellen und organisatorischen Rahmenbedingungen hat, dem kann die SBK gerne dazu beraten. Man kann sich natürlich auch an die Ansprechpartner des DUB wenden.


II. Herren KF

Es ist wieder vorgesehen die Ligen regional zu gestalten, ob zweigeteilt (Nord in Koorperation mit dem Hessischen Verband) oder zweigeteilt Bayern/ Baden-Würrttemberg plus die Liga in Hessen ist noch offen.
Anmeldeschluss ist der 25.August 08

Wie oben schon beschrieben, ist je nach Gestaltung der GF Liga offen ob die Spieltage eng zusammenhängend Februar- Anfang Mai oder über Oktober- Mai verteilt stattfinden.

Organisation der Hessenliga läuft über den hessischen Verband (bitte dort dann anmelden)

III. Damen KF:

Wegen der dünnen Besetzung vieler Damenteams haben wir uns entschlossen statt einer festen Liga eine Turnierserie(Challenge Cup System; bis zu 5 Termine) auszuschreiben.

Jetzt könnt ihr Euch bis zum 25. August für die Ausrichtung eines Spieltags bewerben!

Für die einzelnen Spieltage können sich Teams dann individuell anmelden. Ausschreibung an bekannte Adressen und BWUV Homepage.


IV. Jugend: Im größten Problembereich werden wir mit (Ausnahme evtl. Altersklasse U 15) nur regionale Turnierserien für die Kinder/Jugendlichen haben. Ziel ist die weiten Fahrten zu vermindern und Schul AG´s mit einzubeziehen. Die lokalen Teams können dabei nur auf rudimentäre Betreuung durch den BWUV bauen, in dem Beratung/ Homepage zur Verfügung gestellt und durch Terminempfehlungen eine Kollision mit dem sonstigen Spielbetrieb vermieden wird.

Davon unabhängig findet im Februar/ März ein Qualifikationsturnier für die DM für die Kategorien U 19/ U 17 / U 15 (falls keine Liga) / U 13 statt.

Bewerben kann man sich für die Ausrichtung der Turniere bis zum 25. August.

V. Schiedsrichter: Es gibt eine Rückkehr zur Auszahlung vor Ort. Leider gibt es keinen Verantworlichen für die administrative Organisation der Schiedsrichterkurse. Daher verzögert sich daher die Ausschreibung der Kurse.

template joomla